Dezember/Januar

Es können nur die „Appetizer“ aufgeführt werden, die Übersicht umfasst aber nicht jede gerade im Hermannshof blühende Pflanze!

Raureif zeichnet die winterlichen Strukturen und Texturen nach.
Filigrane Früchte des Fleischigen Spindelstrauchs (Euonymus carnosus)
Frostige Stimmung…
Die Baum-Dahlie hat eine dicke Laubpackung zum Winterschutz.
Spätherbstlicher Strauchpäonien-Garten mit Malus `Evereste´.
Frost: Der malerische Chinesische Teeapfel (Malus hupehensis) trägt über und über seine roten Äpfelchen, die optisch aber eher an Kirschen erinnern. Die Vögel lieben sie!
Blick über die Pflanzung der Herbstastern-Pflanzung , im Vordergrund Chrysanthemum `Oury´.

Die gezeigten Bilder wurden nicht immer in 2021 aufgenommen. Die Pflanzen blühen zum unter dem Titel angegebenen Zeitraum, es kann aber sein, das die aktuelle Blüte vom abgebildeten Blühzustand abweicht.

Was blüht?

Beitragsnavigation