Was blüht?

  • Was blüht?

    Es können nur die „Appetizer“ aufgeführt werden, die Übersicht umfasst aber nicht jede gerade im Hermannshof blühende Pflanze!

    April 2024 Tulpenblüte & Glyzinien gleichzeitig!

    Präriegarten romantisch: vor der Kulisse der blühenden Blumenhartriegel (Cornus nutallii ´Ascona´) wird sich in Kürze ein Meer der zartblauen Prärielilien (Camassia leichtlinii ´Caerulea´) erstrecken, schon blitzen blaue Blütenkerzen hervor! © Hermannshof
    2024 ist ein Jahr ungewöhnlicher Blütenabfolgen: Nie sah man Mitte April schon den Glyziniengang blühen! Aber auch fast alle Tulpen sind in voller Blüte, egal ob sie mittel- oder spätblühend gelten. © Hermannshof
    Der Frühjahrs-Wechselflor entfaltet seine räumliche Wirkung, indem das Silberblatt (Lunaria annua ´Sissinghurst White´) seine weißen Blütenstände in die Höhe schiebt. © Hermannshof

    Die gezeigten Bilder wurden nicht immer in 2024 aufgenommen. Die Pflanzen blühen zum unter dem Titel angegebenen Zeitraum, es kann aber sein, dass die aktuelle Blüte vom abgebildeten Blühzustand abweicht.