Die Tulpenblüte im Hermannshof ist einer der Höhepunkte im Frühjahr! Von Mitte April bis Anfang Mai ist die richtige Zeit, das Farbenfeuerwerk am Gärtnerhaus zu genießen. 30 000 bis 40 000 Tulpen blühen dann!

Noch sind die Blüten geschlossen, aber schon farbig, das ändert sich jedoch , sobald die Sonne scheint! © Cassian Schmidt
Langlebige Darwin-Hybriden sind typische, großblütige und hohe Gartentulpen, die sich über Jahrzehnte im Garten halten können – vorausgesetzt, sie stehen sonnig und sind gut mit Nährstoffen versorgt. © Cassian Schmidt
Rot – Orange – Gelb ist der vorwiegende Farbeindruck, der in der frühen Blühphase vorherrscht, wie bei einem pointilistischen Bild verschwimmen die Übergänge.
© Cassian Schmidt
Anemone blanda ‚White Splendour‘ © Cassian Schmidt
Tulpenblüte

Beitragsnavigation